Unsere Kinder und Jugendarbeit


Was uns Großen so viel Spaß macht ,geben wir gerne an alle interessierten Kinder und Jugendliche weiter. Unsere Freude an der Bewegung, das gemeinschaftliche Trailen und unsere Liebe zur Natur in der Weststeiermark sind unsere Motivation! 
1 mal wöchentlich trainieren wir in der Klause Deutschlandsberg, entdecken mit ihnen gemeinsam neue Trails entlang der Laßnitz und an heißen Tagen auch in der Laßnitz!
Beim Trailrunning wird der gesamte Körper trainiert, die Koordination und Motorik geschult und die Konzentrationsfähigkeit gefördert! Neben dem Traillauf ist uns auch ein achtsamer Umgang miteinander wichtig, ein "Aufeinerachtgeben" auf der Strecke! 
Einmal wöchentlich, Montags trailen immer mindestens zwei TrailrunnerInnen mit den Kindern durch die Klause!
Wer das Trailrunning einmal ausprobieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen! 

Trailrunning for Kids 

Am 20.12. trafen sich die Trailrunning Kids in Domi's Fitgarage. Als kleines Christkindl trainieret Dominik mit den Kids bei Weihnachtsmusik und mit guter Laune. Anbei ein paar Eindrücke von heute! Bilder

Trailrunning for Kids 

Ein paar Eindrücke vom Montag 😊 Mondlicht Trail und am Schluss gab es heißen Tee und Kuchen! Nächste Woche bitte Treffpunkt 16.00 Domi's Fitgarage, neben der FF Deutschlandsberg! Ninjapass bitte mitbringen, da wir Indoor trainieren! In den Weihnachtsferien findet kein Training statt! Wir starten dann wieder am 10.01! Wenn möglich, überlegen wir, einmal mit den Kindern Eislaufen zu gehen! Da melde ich mich aber in den Ferien früh genug! Habt eine schöne Woche und Adventzeit! ☀️🏃‍♀️🏃‍♂️

Die "Beweg dich schlau Championship" von Felix Neureuther 

Seit dem Frühjahr 2021 sind wir mit unseren KTC Trailrunning Kindern Teil der #bewegdich Initiative von Servus TV!
Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt auch Teil der "Beweg dich schlau Championship" Initiative von Felix Neureuther sein dürfen.
Einige unserer "großen" Trailer nehmen an den Schulungen für dieses Projekt teil und gemeinsam haben wir das Ziel, Kindern zu mehr Bewegung zu verhelfen und eine Freude daran zu entwickeln!
Link zu Beweg dich schlau Championship

Volksschule & Kinderhaus Trahütten Projekt Sport und Bewegung

Wir dürfen „Pilotschule“ eines tollen Projektes sein!

Sport und Bewegung ist wichtig für ein Leben voller Gesundheit und Vitalität. Doch nicht immer lassen sich die Kinder so ganz ohne Widerstand an den Sport heranführen. Allem voran, wenn die Familie an sich eher weniger Bewegung im Alltag genießt, ist die Schule oftmals der erste Schritt hin zu einem aktiven und sportlichen Leben.
Mehr lesen


Schilcherlauf in Stainz

 

Wir, der Koralm Trailrunning Club, sind mit unseren Kindern und Jugendlichen, Teil der österreichweiten #bewegdich Initiative. 
Wir ermöglichen unseren Kindern und Jugendlichen auch die Teilnahme an Laufevents abseits von steinigen, gatschigen und steilen Trails!

Saisonabschluss der KTC Jugend

Die erste Jugendgruppe des Koralm Trailrunning Clubs Deutschlandsberg verbrachte zum Saisonabschluss ein "Abenteuerwochenende" auf der Kollerhütte in Wiel- St. Oswald.